svnbendeda
  • Son Bou

  • Son Bou

  • Son Bou

  • Son Bou restaurant

  • Son Bou

Son Bou

Son Bou Karte

Der Urlaubsort Son Bou liegt in der Mitte der Südküste Menorcas. Die Entfernung zur Hauptstadt Mahon ist ungefähr 20 Kilometer, vom Flughafen dauert die Reise normalerweise nicht länger als eine halbe Stunde.

Allgemeines zum Strand
Mit seinen 2,4 Kilometern ist Son Bou der längste Sandstrand Menorcas.

Der Strand ist vollständig mit sehr feinem Sand bedeckt. Das Wasser ist kristallklar, der Einstieg ist flach und es wird nur langsam tiefer. Dies ist einer der Gründe dafür, dass Son Bou bei Familien mit kleinen Kindern sehr beliebt ist.

Am Strand gibt es alle gewöhnlichen Annehmlichkeiten wie Sonnenliegen, Schirme, Toiletten und Duschen. Während der Hauptsaison wird der Strand von einem Rettungsschwimmer überwacht. Ein riesiger, kostenloser Parkplatz liegt nur einige Minuten Fußweg entfernt.

Hinter dem Strand beginnen die größten Dünen der Insel sowie ein interessantes Sumpfgebiet. Die Gegend ist ein Naturschutzgebiet, daher gibt es direkt am Strand von Son Bou keine Hotels.

Kinderfreundlichkeit
Am Strand ist viel Platz zum Spielen im feinen Sand und flachen Wasser. Daher ist Son Bou perfekt für Kinder geeignet. Wenn der Wind von Süden und Südwesten kommt, kann es zu größeren Wellen und Unterströmungen kommen.

Wassersport
Am Strand gibt es einige wenige Angebote für Wassersport wie Bananenboot und Tretboote.

Strandrestaurants
Direkt am Strand befinden sich drei relativ große Restaurants mit einer guten Auswahl. Hier können Sie auch Essen, Eis und Getränke kaufen, die Sie mit zum Strand nehmen können.

Der Urlaubsort Son Bou
Son Bou besteht eigentlich aus drei angrenzenden Urlaubsorten. Die beiden anderen Orte heißen San Jaime und Torre Soli Nou, in Reiseführern wie diesem hier wird jedoch normalerweise die ganze Gegend Son Bou genannt.

Son Bou ist als Urlaubsort erbaut worden und größten Teile der Ortschaft bestehen aus charmanten privaten Ferienanlagen mit Pool. Viele dieser Häuser können gemietet werden, in der Ortschaft gibt es jedoch außerdem 12-15 Hotels. Aufgrund des großen Naturschutzgebietes liegt nur ein Hotel in unmittelbarer Nähe des Strandes: Das Sol Milanos Pingüinos Hotel.

Die größte Attraktion des Ortes ist das Stadtzentrum, das um das Gebäude der runden Bowlingbahn errichtet wurde. Im Zentrum gibt es größtenteils Restaurants, Cafés und Bars, Sie finden hier jedoch auch ein paar Souvenirläden und einen Supermarkt. Wenn Sie shoppen gehen möchten, sollten Sie in die Hauptstadt Mahon fahren. Hier können Sie mit Leichtigkeit einen Tag mit Shoppen, einer Tour durch die Altstadt, Bootsfahrten und tollem Essen in einem der vielen Restaurants verbringen.

Son Bou Karte
Das „echte“ Son Bou liegt an der südwestlichen Spitze, wo sich auch das Zentrum und die meisten Restaurants und Geschäfte befinden. Der große Parkplatz hinter dem Strand ist auf der Karte gut zu erkennen. Ein paar Kilometer weiter nordwestlich der Stadt sehen Sie den Urlaubsort Sant Tomas, der etwas kleiner ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

svnbendeda
  • Son Bou

  • Son Bou

  • Son Bou

  • Son Bou

  • Son Bou restaurant

  • Son Bou

Son Bou

Son Bou mapThe holiday resort Son Bou is centrally located on the south coast of Menorca. The distance to the capital, Mahon, is approx. 20 km and the travelling time from the airport is usually not more than 30 minutes.

The beach in general
With its 2.4 kilometres, the beach in Son Bou is the longest sand beach in Menorca.

The beach is completely covered with very fine-grained sand. The water is crystal clear, has beautiful turquoise shades and only deepens slowly. This is one of the reasons why Son Bou is popular among families with small children.

The beach has all the usual facilities, such as sun lounges, sunshades, toilets and showers. During the high season, the beach is supervised by lifeguards. A few minutes on foot from the beach, there is a giant parking space, where you can park for free.

Behind the beach, you will find the largest dunes in Menorca as well as some interesting wetlands. This area is protected, and therefore the hotels are not built right next to the beach in Son Bou.

Child-friendliness
The beach has plenty of room in the fine-grained sand and shallow water, which makes the beach perfect for children. If the wind comes from the south and south-west, there may be big waves and undercurrents.

Water sports activities
You will find a few water sports activities at the beach, including banana boat and water bikes.

Beach restaurants
Right behind the beach, there are three relatively large restaurants with a fine selection. Here it is also possible to buy food, ice cream and refreshments to bring to the beach.

Son Bou as a holiday resort
Son Bou is actually made up of three adjoining holiday resorts. The two other holiday resorts are San Jaime and Torre Soli Nou, but in travelling guides such as this one, the entire area is usually referred to as Son Bou.

Son Bou is established as a holiday resort and most of the town is made up of charming private holiday homes with swimming pools. Many of these can be rented and the town also has 12-15 hotels. Due to the large preserved area, only one of these hotels is located next to the beach: the Sol Milanos Pingüinos hotel.

The central attraction is the centre that surrounds the round bowling alley. The centre mostly consists of restaurants, cafés and bars, but there are also a few tourist shops and a supermarket. If shopping is on the agenda, you should go to the capital, Mahon. Here you can easily spend a day with shopping, a tour in the historical quarters, boat trips and great food in one of the many restaurants.

Map of Son Bou
The ’real’ Son Bou is located in the southeast corner, where you will also find the centre and most of the restaurants/shops. The large parking space behind the beach is also clearly visible on the map. A few kilometres north-west of the town, you will find the holiday resort Sant Tomas, which is slightly smaller.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*